Schwerpunkte






Innenausbau

Im Bereich des Innenausbaues decken wir das komplette Spektrum unseres Handwerks ab. Begonnen von Haustüren/Zimmertüren, die wir gerne nach Ihren indivituellen Wünschen anfertigen, sind auch die Planung und das Anfertigen von maßgeschreinerten Möbeln und Einrichtungsgegenständen aller Art unser Schwerpunkt. Hier kann der Kunde seine eigenen Ideen einbringen und wir planen zusammen mit ihm die optimale Ausführung. Selbstverständlich wird bei uns Wert auf die Umweltverträglichkeit unserer Materialien gelegt. Um das vorhandene Leistungsvermögen abzurunden, liefern wir Ihnen auch gerne gehobene Fertigelemente im Türenbereich.
     
schwerpunkte-innenausbau   schwerpunkte-innenausbau
     
Gaststättenbau

Seit einigen Jahren hat sich ein Teil unsere Produktion auf die Herstellung von Gaststätteneinrichtungen spezialisiert. Hier fertigen wir von Rezeptionstheken über Tresen, Türen, Decken und Beistellmöbeln das ganze Gaststätten-Einrichtungsprogramm. Ob die Decke mit Glasfeldern, oder die Türen mit Applikationen besetzt werden, für uns kein Problem. Tische mit massiven Platten und Gestellen garantieren eine lange Nutzungsdauer und bringen unseren Werkstoff Holz so richtig in den Vordergrund. Verschiedene bekannte Gaststätten aus unserer Region sind erfolgreich von uns eingerichtet worden.
     
schwerpunkte-gaststättenbau   schwerpunkte-gaststättenbau
Heimathenhof - www.heimathenhof-online.de    

 

Objektbau

Unsere Flexibilität erkennt man auch daran, dass wir seit 2005 auch immer wieder Banken einrichten. Von Schalteranlagen über Schreibtische, Schränke und der Deckenausführung ist von uns alles lieferbar. Beleuchtete Spann-Decken oder Ovalförmige Terminals, für uns alles kein Problem. Gerade beim Objektbau zeigt sich unsere Zuverlässigkeit bei der Ausführung der Arbeiten und der Einhaltung von Terminen.

     
schwerpunkte-objektbau   schwerpunkte-objektbau
     
Holzbriketts

In unserer Firmenstrategie spielt der Umweltgedanke schon immer eine große Rolle. So ist seit 2005 auf dem Dach der Werkstatt eine 30 KW-Solaranlage montiert, welche Strom erzeugt und ins öffentliche Netz einspeist. Ein weiterer Gesichtspunkt ist die vorhandene Wärme die in einer Schreinerei anfällt. Der Überschuß wird nicht einfach verpuffen lassen, sondern in große Pufferspeicher geleitet. Diese betreiben dann Silos in denen Sägemehl getrocknet wird. Das so getrocknete Material wird mit einer modernen Ruf –Brikettierpresse zu Holzbriketts gepresst. Diese Produktion erfolgt nach ökologischen Gesichtspunkten und ist frei von allen Bindemitteln. Abgepackt in 10 Kilo-Säcke können die Keiler- Holzbriketts bei uns abgeholt werden. Bei der Verbrennung sind Holzbriketts im Gegensatz zu fossilen Brennstoffen Co 2 frei. 1000 kg Holzbriketts haben den Heizwert von ca. 420 -450 Litern Heizöl und sind auch finanziell eine Alternative zu Öl oder Gas.
Die ideale Befeuerung für Holzöfen, Kachelöfen und Specksteinöfen..: (weitere Infos: Holzbriketts)
     
schwerpunkte-holzbirketts